Skip to content

Valerie und Jörg heiraten

Heute ist nun der große Tag - Valerie und Jörg heiraten. Ich bin Trauzeuge und Zeremonienmeister; weiss also im Groben was passieren würde.
Nach dem Chaos der Ankunft der Berliner Freunde gestern nacht noch sind diese dann heute morgen zu Valerie gefahren während ich zuhause noch etwas vorbereite - Anahi und Valerie hatten noch einen Frisörtermin.
Marc und ich fahren dann in feinen Zwirn gehüllt nach Fellbach, wo ich zuerst den Stadtmobil-Corsa aufmache und teste ob ich meine PIN noch weiss. Danach gehts zum Rathaus, wo dann nach und nach alle Gäste eintrudeln.
Valerie zeigt sich heute zum ersten Mal der Öffentlichkeit in ihrem Korsett, zusammen mit einem wunderschönen schwarzen Rock, hochgesteckten Haaren.
Jörg dagegen hat einen dunklen Anzug mit einem lila Hemd und Krawatte an - der Anzug passt ihm wie angegossen :-)
Der Standesbeamte (Leiter der Abteilung) stellt ein paar sehr schöne Zitate zum Thema Ehe vor und nimmt natürlich die Formalitäten durch (Namensänderung, Eheschließung an sich) und stellt natürlich auch die entscheidende Frage, die prompt von beiden mit "Ja" beantwortet wird.
Nach dem "formellen" Teil gibt es erstmal jede Menge Fotos des Brautpaares vor dem Rathaus, bevor sich der Konvoi in Richtung Waldschlösschen aufmacht, welches auf dem Kappelberg steht. Dort gibt es dann erst einmal einen Sektempfang und bei dem tollen Wetter einen genialen Ausblick über Stuttgart und die Region. Auf den Tischen sind Tischkarten, wo der Vorname jedes Eingeladenen steht, so dass zwar grobe Gruppen eingeteilt sind, aber keine echte Sitzordnung besteht - eine schöne Idee. Auch die Gruppen sind gut sortiert; keiner kann sich beschweren am falschen Tisch zu sitzen (warum auch :-)
Anahi (Trauzeugin), das Brautpaar und Valeries Halbschwestern sitzen mit mir am Tisch; nach dem ersten Gang (Salat) kommt dann auch Anahis Freund Andreas dazu. Die Atmosphäre ist richtig schön (es gibt keine Spiele oder ähnliches zu Ehren des Brautpaares), Meli hat aber Bögen vorbereitet für jeden, wo man Sachen über bzw. für das Brautpaar aufschreiben sollte; ausserdem sollte Jeder einen (bestimmten) anderen Hochzeitsgast fotografieren.
Nach dem Essen gab es einerseits Gelegenheiten, sich von Christian fotografieren zu lassen (Vielen Dank Christian, die Fotos sind super!); welche er sofort ausdrucken und ins Gästebuch kleben konnte.
Zwei "Programmpunkte" gab es noch - Andrea zeigte einen Bauchtanz und Valerie sang ihrem Liebsten das Lied, was er ihr am ersten Abend des Kennenlernens per Email geschickt hatte.
Nach einer Pause gab es dann für Alle noch Kaffee und Kuchen, bevor Valerie und Jörg ihre Geschenke auspacken. Jede Menge Freude - kein Geschenk doppelt doch viele nützliche und witzige Geschenke dabei - die meisten Lacher ernte glaub ich Slowtigers Geschenk (die gute Ehefrau bzw. der gute Ehemann, aus dem 50er Jahren aus der DDR :-)
Es wird langsam Abend und Valerie und Jörg beginnen alles zusammenzupacken - sie fliegen heute ja noch ins Flitterwochenende. Während Christian noch die letzten Leute ablichtet (einige bitten ihn schon jetzt um Vergrößerungen ihrer Fotos :-) und die Gäste in das Gästebuch schreiben, packen Valerie und Jörg ihren Wagen und fahren in Richtung Flughafen mit kurzem Stop in ihrer Wohnung, um die Geschenke aus- und die Koffer einzuladen. Wir dagegen räumen auf, packen alles zusammen (Kameras, Drucker und so weiter) bevor sich die Gäste wieder nach Hause begeben.
Die Stuttgarter Freunde treffen sich dann noch in Waiblingen zu einem Abendtrunk, bevor wir auch wieder heimfahren.
Auch wenn ich jetzt erschlagen bin - dieser Tag war einfach toll, das Brautpaar war sichtlich glücklich und gerührt über die Gäste, die Freunde und das Strahlende Lächeln auf de Gesichtern der Gäste :-)

Trackbacks

Zugschlusbeobachtungen am : Plattentipp der Woche

Vorschau anzeigen
Aus gegebenem Anlass war mir vorhin nach Spur 4 der CD "Reckless" von Bryan Adams. Nachdem mein schon betagter CD-Player sich allerdings geweigert hat, direkt das vierte Stück rauszurücken, hab ich die CD von Anfang angehört. Dab

Das Blog am Datentrampelpfad am : Aber die Liebe ist die größte unter ihnen

Vorschau anzeigen
Nun ist es also passiert: Valerie und Jörg haben geheiratet. Über die eigentliche Hochzeit und das ganze Drumherum haben andere schon gebloggt, so daß aus meiner Sicht wenig hinzuzufügen ist. Bis auf eins: Ich habe auf all den Hochzeiten, die ich in

Joerg on the web am : Hochzeitsurlaub

Vorschau anzeigen
Direkt nach der Hochzeit, deren genauer Verlauf man am besten bei Rince nachlesen kann, sind wir auf den Flughafen gefahren und haben dort das Auto abgegeben. Alles lief so einwandfrei, daß wir für den Zeitraum "Von Zuhause zum Flughafen fahren, das Mieta

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marc 'Zugschlus' Haber am :

Also der Berg heißt Kappelberg, benannt nach dem gleichnamigen, untendurch führenden Tunnel für die B14.

Wie der Berg vor dem Tunnelbau hieß, kann ich leider nicht sagen.

Rince am :

Danke, korrigiert. okay, es war spät :-)

Jörg am :

Nope; hättest du aufgepasst (es stand auf einem Schild gleich unterhalb des Waldschlösschens), würdest du wissen, daß der Berg nach einer Kapelle benannt wurde, die auf dem Berg gestanden ist, aber nach der Reformation verkommen ist ;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen