Zum Inhalt springen

Aufgelesen Zitate, Aperçus und goldene Worte

"Unsere Spitzenleute sind mehr in der Luft als in Walldorf."

Claus Heinrich,
Personalvorstand bei SAP



"Unsere Profite sind das Ergebnis von erheblicher Risikobereitschaft in einer Zeit, als die Preise noch niedrig waren. Risikobereitschaft muss belohnt werden. Das ist normaler Kapitalismus."

John Browne,
CEO von BP, zu dem Vorwurf, sein Unternehmen bereichere sich im Windschatten hoher Rohölpreise



"Antigrippemittel wie Tamiflu oder Relenza zu horten ist unnötig und kontraproduktiv, weil dadurch im Ernstfall die Medikamente knapp werden. Ich selbst habe weder diese Präparate noch Atemschutzmasken zu Hause."

Reinhard Kurth,
als Präsident des Robert-Koch-Instituts oberster Seuchenbekämpfer der Bundesrepublik



"Bei Einstellungen sind 34 Jahre die Obergrenze. Bei 32 Jahren wird's schon kritisch."

Jürgen Kluge,
Deutschland-Chef des Beratungsunternehmens McKinsey, über die Grundsätze seines Hauses