Sicherheit vs Privatsphäre

Nette Visualisierung:

security-fence.jpg

[via]

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

23 Ergänzungen

  1. fast zutreffend :/
    denn auch wenn wir unsere privatsphäre komplett aufgeben wird es keine 100% sicherheit geben im gegenzug dafür

  2. Trifft auch deshalb nicht ganz zu, weil der Eindruck entsteht, der Einzelne habe tatsächlich was davon, wenn seine Privatsphäre abgebaut wird. In wie weit und vor wem der Einzelne durch den vermeintlichen Gartenzaun der inneren Sicherheit eigentlich geschützt wird, ist mehr als fraglich.

  3. Nun ja… ist ganz nett und eingängig, aber leider werden auch wieder Dichomtomien in die Köpfe gebracht, die eigentlich keine sind…

  4. Trifft auch deshalb nicht ganz zu, weil der Eindruck entsteht, der Einzelne habe tatsächlich was davon, wenn seine Privatsphäre abgebaut wird. In wie weit und vor wem der Einzelne durch den vermeintlichen Gartenzaun der inneren Sicherheit eigentlich geschützt wird, ist mehr als fraglich.

    NOCHMAL ZU DIESEM KOMMENTAR. VIELEICHT HAT JA NUR EINER DEN NUTZEN DARIN. DIE SICHERHEIT DER BÜRGER WIRD SEHR WAHRSCHEINLICH NIEMALS 100% BETRAGEN DA ES SICHERLICH NOCH VIELE JAHRE GIBT IN DENEN KINDER MISSBRAUCHT WERDEN, JEMAND JEMAND HEIMLICH UMBRINGEN KANN… UND SO WEITER… DOCH WER IST DER EINZELNE??

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.