Skip to content

21c3 zum Letzten und die Nachwirkungen

Man merkt dem Kongress an dass er schon zwei Tage läuft: die Luft ist geschwängert mit Rauchschwaden, die Leute schauen sehr müde aus (okay, nicht alle) und die meisten sind sehr leise. Elian und ihr Freund liegen wieder schlafend auf der Matraze als ich reinkomme und den Saal begutachte in dem ich nun moderieren soll. Ein paar der Vortragenden kommen bereits vor Beginn auf mich zu und sagen dass sie da sind (gut) und wo sie evtl. Hilfe brauchen. Aber alles kein Problem. Der erste Vortragende hat wohl verschlafen so dass ich gleich zum Nächsten übergehen kann. Im Laufe der Zeit füllt sich der Saal mehr und mehr und bis zum Ende (es haben insgesamt nur drei Vortragende gefehlt und dafür konnte Sven Guckes noch einen kleinen Aufruf starten) war der Saal sogar fast voll.
Danach bin ich zurückgefahren und Valle, Jörg und ich sind dann umgezogen zu unserer neuen Schlafgelegenheit - dreimal umsteigeen und schon waren wir da. Jörg und ich sind nach kurzer Zeit wieder gen bcc gefahren während valle noch ein wenig geblieben ist. Ich habe mich dann erstmal mit ZZA, The_Benny. bastiw und Pinc getroffen (einmal bitte lecker essen gehen ;-) und bin dann gerade rechtzeitig noch zu ein paar Treffen gekommen wie der allgemeinen Verabschiedung von ToJe und einigen Vorträgen. Nicht alle Vorträge haben mich überzeugt, aber spannend war es meistens.
Abends sind wir dann noch in Henries Bar gegangen wo wir noch einige Leute getroffen hatten. Erst früh morgens irgendwann sind wir dann heimgekommen und haben erstmal gemütlich ausgeschlafen. Der nächste Tag war dann richtig entspannend (bis auf so Nachrichten wie der Hack auf Loomes, Diskussionen über das Catering vom 21C3) und noch ein Museumsbesuch (Pergamon) haben diesen Tag dann abgerundet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen