Skip to content

Musik und was sie bewirkt...

Irgendwie waren die letzten beiden Tage sehr gut für mich.

Zwar hatte ich gestern viel zu tun (und früh) auf Arbeit und ich war frühabends eher tot denn lebendig, aber es hat sich gelohnt zum Orchester zu fahren. In der Jungen Sinfonie Reutlingen spielen wir am nächsten Samstag Konzert; ich spiele bei der Ouverture von Mozarts Zauberflöte und bei Dvoraks 8. Sinfonie (G-Dur) mit.
Musik spielen bewirkt bei mir immer gute Stimmung - heute morgen habe ich das wieder gemerkt als wir Dvoraks 8. Sinfonie (G-Dur) gespielt haben - technisch durchaus anspruchsvoll, was gerade den Reiz ausmacht. Und es bewirkt immer bei mir eine Euphorie wie andere das vermutlich nur durch ähnlich intensive Erlebnisse wie Sport bekommen, die Endorphine spielen verrückt oder so. Macht einfach tierisch Spass und man möchte mit dem Stück eigentlich gar nicht aufhören. Und das Orchester ist mit Leuten recht gut ausgerüstet; Acht erste Geigen, zehn zweite Geigen, sechs Bratschen, sieben Violoncello und zwei Kontrabässe habe ich heute gezählt; das Bläserheer lasse ich mal weg weil das meistens Solisten sind :-)
Und zu guter Letzt hat der Schaffner bei der Rückfahrt drauf verzichtet mir die Strafe aufzudrücken dafür dass ich erst im Zug die Karte kaufen konnte (bin genau dann zum Bahnhof gekommen als der Zug bereits einfuhr). Also ein schöner Morgen insgesamt :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen