Skip to content

Mittelaltermarkt in Fellbach

Gehört hatte ich davon erst letzte Woche: In Fellbach gibt es einen Mittelaltermarkt im alten Kelter. Eigentlich wollte ich mich mit Valerie und anderen Leute treffen, leider kam mir was dazwischen, so dass ich quasi dann dort auftauchte als die Anderen gingen.
Bis auf die stickige Luft hat er mir sehr gut gefallen - ein Mittelaltermarkt, viele Leute auch entsprechend hübsch gekleidet; von einfachen Bauern über die Stadtwache bis zu Königen war alles vertreten; viele Stände die ich auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt angeschaut habe konnte ich heute wieder bewundern - der Stand mit den Ringen, aber auch der Stand mit den Metall-Würfeln und anderen metallischen Gegenständen wie auch einige Lederstände habe ich wiedergesehen.
Dazu gab es eine Bühne wo Aktive entweder Gerichtsverfahren oder nützliche Gegenstände aus der Zeit vorgestellt haben. Ein buntes Treiben mit vielen Besuchern (Kindern, aber auch Älteren Leuten)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

jelena am :

Das ist so schön an Mittelaltermärkten: man sieht viele Könige auf einen haufen (jedenfalls Leute, die so gekleidet sind, wie es sich zu Zeit nur Könige haben leisten können), viele Leute, die sich echt Mühe geben, ansatzweise authentisch zu wirken, viele MöchteGernGothics, die ihre schwarzen Samtröcke spazierentragen gehen, und ganz viel andere seltsame leute - einfach hinsetzen, beobachten und das Spektakel geniessen. ;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen