Skip to content

Bereitschaft und der Bereitschaftslaptop...

Was ist das für ein Gebrauch von Laptops? Ich packe den Bereitschaftslaptop aus und will ihn anstellen - nur um festzustellen dass der Akku total leer ist. Das ist das zweite Mal das das passiert - was machen meine Kollegen mit dem Laptop? Laufen lassen bis der Akku leer ist? staun

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Oliver Brandmüller am :

Naja, LiIon-Akkus zeigen eine nicht unerhebliche Tendenz zur Selbstentladung, abgesehen von der Tatsache, daß manche Notebooks auch im ausgeschalteten Zustand dazu neigen, Strom zu ziehen.

Und wenn jemand das Ding suspended (suspend to RAM) und dann drei oder vier Tage nicht nutzt, dann kann es auch schnell mal leer sein.

Gut ist das nicht, kann aber bei einem nicht täglich genutzten Gerät (und das hoffe ich für Eure Bereitschaft doch mal!) schon leicht passieren.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen