Skip to content

Der Traum der neuen Küche... oder so...

Nächstes Wochenende ist es soweit: die große Küchenrenovierung geht los. Ich bekomme ja nächstens eine neue Küchenzeile und ich habe vor, vorher noch die Wände zu tapezieren und neu zu malern. Ein Grund dafür ist dass die bisherigen Tapeten alles andere als neu oder ansehnlich sind. Ausserdem will ich was frisches da drin haben wenn da schon neue Möbel kommen. Und die eine Wand hinter der Tür soll endlich auch so aussehen wie die übrigen Wände (und die Decke auch).

Die ganze Geschichte wird eigentlich recht einfach: Alle Möbel raus (Herd, Spüle und anderes geht in den Sperrmüll), alte Tapeten abziehen, spachteln wo notwendig, Wände grundieren, Wände tapezieren und Wände streichen. Soweit der grobe Plan.

Zwischendurch werden wir noch ein paar Steckdosen legen - die Alten werden erneuert (Unterputz) und einige neu gelegt; unter anderem für die Dunstabzugshaube, aber auch für andere Geräte, so daß ich nicht mehr mit Dreifachsteckern hantieren muss.

Ich habe schon letzten Sonntag mit den Vorbereitungen angefangen; ich hatte Lust, schon mal ein wenig aufzuräumen. Da ich dabei recht schnell war hatte ich bis Montag abend meine Hochschränke von ihrem Inhalt befreit und ein Freund konnte sich die Schränke abholen, um sie bei sich aufzuhängen.

Montag habe ich auch beim Baumarkt eingekauft - nachdem ich einige Sachen wie zB einen Farbfächer anstandslos zurückgeben konnte (aber auch falsche Tapeten die ich gekauft hatte), holte ich noch Farben und jede Menge Plastikboxen, in denen für die Zwischenzeit die ganzen Küchensachen eingepackt sind; diese deponiere ich in dem Kleiderschrank den ich eh nächstens verschenken will (sofern den jemand haben will).
Heute haben Chriss und ich den Herd in den Hof gebracht - nachdem der Sperrmüll dank des Streiks erst gar nicht abgeholt wurde (und bisher mir kein neuer Termin mitgeteilt wurde) müssen die sperrigen Möbel vorerst im Hof stehen, bevor der Sperrmüll endlich kommt; 2 Monate sollten an Wartezeit eigentlich ausreichen...

Und ansonsten überlege ich noch ob ich in dem Zug gleich die Speisekammer mit ausräume und dort ein richtiges Regal reinbaue. Aber das weiss ich noch nicht genau; da muss ich schauen wieviel Zeit ich noch habe. Wünscht mir Glück für die nächsten Tage ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Teilchen am :

klar doch! glückwünsch

;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen