Skip to content

EnBW mit Sonderrechten

Ich war sehr erstaunt - als ich heute morgen das Haus verließ (bei -14°C!) hörte ich das Martinshorn. Aus einer Seitenstraße kam aber weder Polizei noch Feuerwehr noch Notarzt - nein, der Entstördienst der EnBW (Stromversorger) fuhr mit Sonderrechten und Blaulicht über die Kreuzung. Wie lange dauert es dann wohl noch bis die ersten IT-Spezialisten mit Blaulicht, Martinshorn und Sonderrechten durch die Gegend jagen?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter 'vt100' Schwindt am :

meld Ja hier, gestern, kurz vor E.R. *grunz*. Aber 'leider' nur auf der Jagd nach einer spinnenden Brandmeldeanlage. Nicht auf Serverjagd.

-thh am :

Es ist nicht ungewöhnlich, daß der Notdienst insbesondere der Gasversorger mit Sondersignalanlagen ausgerüstet wird; wenn man bedenkt, daß ggf. Absperrmaßnahmen an Gas-, aber auch Stromversorgungseinrichtungen durchgeführt werden müssen, die zeitkritisch sind, dann macht das auch Sinn.

Gleiches gilt aus einem ähnlichen Grund (Bahnerdung) übrigens auch für den Notfallmanager der Deutschen Bahn AG.

Szaf am :

Na, die SSB haben das ja wohl auch.

Und wie ein uns beiden bekanntes Rettungsszaf mir kürzlich erklärte,
haben die wohl keine Sonderrechte, sondern halt nur Signalanlage und
Wegerechte. Oder so.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen