Skip to content

Upgrade auf S9Y-0.8

Nachdem die Trackback-Spammer heute unterwegs waren wurde es doch langsam Zeit, eine neue Serendipity-Version zu installieren. Im Announcement hiess es es reicht, die neue Version drüber zu installieren und dann das Upgrade-Script laufen zu lassen.

Nun ja. Ein paar Sachen hatte ich noch überprüft, dann die dateien ausgepackt und den Upgrader seine Arbeit machen lassen.

Offensichtlich hat der Upgrader einen Fehler: Beim Überprüfen ob alles tut hat er nicht bemerkt dass der s9y-User bei mir zwar Sachen eintragen und löschen darf, aber Verändern und Indexe anlegen war nicht standardmäßig erlaubt. Und so fiel s9y erstmal auf die Schnauze...
Nachdem ich die SQL-Upgrades dann doch noch fand und die php-Prefixe rausgeworfen hatte (wenn eine Datei auf .sql endet erwarte ich eigentlich dass da reines SQL drinsteht) konnte ich das Upgrade händisch durchführen... mein Blog tut zum Glück wieder.




Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sven Hartge am :

Bei dir hat das Upgrade sofort funktionert? Ich treffe auf die Probleme, die sich in meinem Blog wiederfinden lassen. Irgendwie komme ich mir gerade sehr blöd vor, weil es überall funktioniert, nur bei mir mal wieder nicht.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen