Skip to content

Finnissage in Freiburg

Heute war ich mit meinen Eltern in Freiburg, zu einer Finnissage. Diese fand in der Galerie der konkreten Kunst statt. Nichts großes, eher klein.
Grund des Besuches war hauptsächlich einer der beiden Künstler die dort ausstellten: Martin Willing, ein Kölner Physik-Künstler. Seine Skulpturen sind Mobile-ähnliche Gebilde, zum Anfassen und auch zum Anpusten; einfach schön zum Ausprobieren. Hier sind ein paar seiner Werke:









Die Finnissage war durchaus witzig; die Künstler, der Galerist und die Kuratorin diskutierten über den Begriff der Kunst und warum Leute überhaupt Kunst sammeln (und auch, warum Künstler die Werke anderer Künstler sammeln). Ich fand diese Veranstaltung erstaunlich gut besucht; und auch während der Diskussion kamen immer wieder Leute in die Galerie um sich die Werke anzuschauen. Dafür dass die Galerie eigentlich direkt am Waldrand liegt und sich eher nur Spaziergänger dorthin "verirren" war ich doch überrascht über das Interesse der Vorbeilaufenden.
(Und da in den Kommentaren Links nicht erlaubt sind: Hier ist die Spirale

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Mela on :

Hihi, die Spirale sieht aus als wuerde man sie anstubbsen wollen.

Schade das man genau das nicht machen darf.. ;-)

Rince on :

Du wirst lachen - genau das darf man mit der Spirale machen. Halt nicht ganz so stark (der Stahl in der Mitte ist quasi filigran), aber es gibt dann schöne Schwingungen. Hier ist ein Film wo man das etwas sieht

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
Form options