Neue Brille

Nachdem ich vor einigen Monaten feststellte dass die Beschichtung miener Brillengläser abgeht und Apollo sich weigerte das als Garantiefall oder so anzusehen bin ich endlich gestern zum Augenarzt gewandert um meine Sehstärken testen zu lassen. Dass mir (für die Netzhautuntersuchung) noch Atropin getropft wurde - okay, etws ärgerlich weil ich danach nimmer wirklich gut sehen konnte, aber notwendig.
Wirklich erschreckt haben mich aber die Werte. Für meine Sonnenbrille, die ich vor zwei Jahren gekauft habe, hat ein Optiker die Sehstärke ermittelt. Seine Werte waren 0.75Dioptrin stärker als das was mein Augenarzt gemessen hatte. Das finde ich doch recht viel, insbesondere weil er mir damit eine doch zu starke Brille gemacht hat.
Dafür und dafür,dass die alten Gläser nicht als Garantiefall bewertet wurden habe ich jetzt den Optiker gewechselt. Da gibts 3 Jahre Gewährleistung auf die Gläser - auch auf die Beschichtung. Mal sehen wie es mit den neuen Gläsern wird...
Vote for articles fresher than 7 days!
Derzeitige Beurteilung: none, 0 Stimme(n) 208 hits

Trackbacks

Trackback specific URI for this entry

This link is not meant to be clicked. It contains the trackback URI for this entry. You can use this URI to send ping- & trackbacks from your own blog to this entry. To copy the link, right click and select "Copy Shortcut" in Internet Explorer or "Copy Link Location" in Mozilla.

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Mela on :

Ich warte grade auch auf meine neue Brille.. und warte.. und hab Kopfschmerzen.. murmel

Marc 'Zugschlus' Haber on :

Ich hab am Freitag auf dem Mensatreffen[1] einen Augenarzt kennengelernt. Den werd ich wohl in den nächsten Wochen mal aufsuchen, denn meine Brille ist völlig verkratzt und außerdem scheint sie nicht mehr so gut zu meinen Augen zu passen. Schaunmermal.

Und 'nen vernünftigen Optiker brauch ich dann wohl auch.

[1] http://blog.zugschlus.de/archives/87-Mensa-Treffen-Rhein-Neckar.html - wie kann man hier richtig linken?

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA