Skip to content

Neue Brille

Nachdem ich vor einigen Monaten feststellte dass die Beschichtung miener Brillengläser abgeht und Apollo sich weigerte das als Garantiefall oder so anzusehen bin ich endlich gestern zum Augenarzt gewandert um meine Sehstärken testen zu lassen. Dass mir (für die Netzhautuntersuchung) noch Atropin getropft wurde - okay, etws ärgerlich weil ich danach nimmer wirklich gut sehen konnte, aber notwendig.
Wirklich erschreckt haben mich aber die Werte. Für meine Sonnenbrille, die ich vor zwei Jahren gekauft habe, hat ein Optiker die Sehstärke ermittelt. Seine Werte waren 0.75Dioptrin stärker als das was mein Augenarzt gemessen hatte. Das finde ich doch recht viel, insbesondere weil er mir damit eine doch zu starke Brille gemacht hat.
Dafür und dafür,dass die alten Gläser nicht als Garantiefall bewertet wurden habe ich jetzt den Optiker gewechselt. Da gibts 3 Jahre Gewährleistung auf die Gläser - auch auf die Beschichtung. Mal sehen wie es mit den neuen Gläsern wird...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mela am :

Ich warte grade auch auf meine neue Brille.. und warte.. und hab Kopfschmerzen.. murmel

Marc 'Zugschlus' Haber am :

Ich hab am Freitag auf dem Mensatreffen[1] einen Augenarzt kennengelernt. Den werd ich wohl in den nächsten Wochen mal aufsuchen, denn meine Brille ist völlig verkratzt und außerdem scheint sie nicht mehr so gut zu meinen Augen zu passen. Schaunmermal.

Und 'nen vernünftigen Optiker brauch ich dann wohl auch.

[1] http://blog.zugschlus.de/archives/87-Mensa-Treffen-Rhein-Neckar.html - wie kann man hier richtig linken?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen