Schulung: Schnipsel

Es ist 08:38 Uhr und die Schulung hätte um 08:30 Uhr anfangen sollen. Bisher sind nur die zwei Admins und die Vorstandssekretärin da...

Unser IT-Einkäufer während der Schulung; geht ans Telefon: "Wir haben heute... ich bin heut net da" ;-)
Ich glaub das Gesicht auf der andere Seite hätte ich gerne gesehen...

"Synonym ist ein Synonym für Thesaurus"
Vote for articles fresher than 7 days!
Derzeitige Beurteilung: none, 0 Stimme(n) 111 hits

Gericht und seine Überraschungen

Gestern war ich mal wieder beim Landgericht - das Szlauszaf hatte einen Fall wo keiner sicher sagen kann ob die Tat Selbstmord oder Totschlag war. Auch wenn der Angeklagte ein wenig verwirrt zu sein scheint ist die Tat an sich doch recht seltsam verlaufen - zumindest sind seine Erzählungen anders als die der Zeugen; diese widersprechen sich aber auch selbst oft genug.
Aber die Überraschung war dann eher beim Mittagessen; das Waszszaf, Szlauszaf und ich haben in der Gerichtskantine gegessen als quer durch den Saal ein lauter Ruf erschallt "Hanno?". Und siehe da, einer der CCCSler ist gerade bei der Hakenkreuz-durchgestrichen-auf-Button-Verhandlung (Erste Instanz, demzufolge eher langweilig weil beide Parteien Berufung einlegen werden wenn die andere Seite gewinnt) und war daher recht überrascht, mich dort zu sehen. Eine spassige Begegnung ;-)
Vote for articles fresher than 7 days!
Derzeitige Beurteilung: none, 0 Stimme(n) 134 hits

Mal wieder Profis am Werk II

Spannend. Nachdem der eine Helfer die falsche Architektur bei den Patches angemeckert hat, ist nun ein anderer Mensch auf die Idee gekommen, dass die Fibre Channel Karte im falschen Slot ist - Slot 1 statt Slot 0.
Ich habe wenig Ahnung von Hardware; aber sollte es für einen Treiber(!) nicht unerheblich sein in welchem Slot eine Karte ist, hauptsache sie ist erreichbar... ich bin echt gespannt was nun rauskommt ;-)
Vote for articles fresher than 7 days!
Derzeitige Beurteilung: none, 0 Stimme(n) 105 hits

Welche Stadt passt am besten zu mir?

Hmm... da sprechen sie aber französisch und ob ich da als Deutscher einen netten Job bekommen würde?




You Belong in Paris



You enjoy all that life has to offer, and you can appreciate the fine tastes and sites of Paris.

You're the perfect person to wander the streets of Paris aimlessly, enjoying architecture and a crepe.

What European City Do You Belong In?
Vote for articles fresher than 7 days!
Derzeitige Beurteilung: none, 0 Stimme(n) 96 hits

Urlaub: etwas sehr schönes

Ich habe noch gar nicht von meinem Urlaub erzählt...

Es soll tatsächlich vorkommen dass auch ich mal Urlaub habe. Dieses Jahr bin ich mit der Jungen Sinfonie Reutlingen nach Terenten gefahren, ein Dorf im Pustertal, Südtirol. Seit 40 Jahren gibt es die Tradition, dass das Orchester dort für knapp 2 Wochen hinfährt, jeden Tag intensiv probt und nach einer Woche bereits das Herbstkonzert spielt. Wir sind immer im Raffalthof untergebracht, wo uns die Familie Schmid schon gut kennt. Wir sind mit dem Bus von Tübingen aus losgefahren und über den Fernpaß und später den Brenner nach Terenten gekurvt, wo wir schon erwartet wurden. Jeden Tag gab es Proben - wir wollten von Werner Thärichen das Konzert für Pauke und Orchester spielen; dazu Beethovens Eroica und von Satie drei Stücke.
Für unsere Proben bekommen wir von der Gemeinde Terenten immer den Gemeindesaal zur Verfügung gestellt, so dass wir auch genügend Platz mit und für unsere Instrumente haben.
Die Proben machen immer wieder viel Spass und wir kommen sehr gut voran so dass wir tatsächlich nach einer Woche alle Stücke so gut können dass wir sie aufführen.
Neben den Proben gibts natürlich auch Freizeit - entweder wenn Sonne ist am Bädle liegen, im Bädle schwimmen (oder reingeworfen werden ;-) und nach dem Konzert auch eine Bergtour.

Die Gegend ist wunderschön, sehr gut zum Wandern geeignet (ob man den Mühlenweg geht oder längere Wanderungen unternimmt ist einem selbst überlassen). Im Raffalthof gibts auch genügend Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben - ob wir Quartett spielen oder in der Bar Fotos ansehen, alles ist möglich.

Und nach 2 Wochen kommt man gutgelaunt zurück. Nächstes Jahr wieder!
Vote for articles fresher than 7 days!
Derzeitige Beurteilung: none, 0 Stimme(n) 124 hits

Mal wieder Profis am Werk...

Ich habe bei einem Hersteller schon vor längerer Zeit einen SupportFall aufgemacht weil ein Rechner bei uns nicht so tut wie er soll.

Heute kam ein neuer Bearbeiter an den Fall und hat sich an die Logfile-Analyse gemacht. Seine Mail klang seltsam:

- gibt nicht alle Parameter über Karte aus
- Patch1 fehlt
- Patch2 fehlt
- Patch3 fehlt.

Denke ich, okay, seltsam, aber schauste mal nach. Ich überprüfe die Patches: Stimmt, sind nicht installiert. Seltsam genug, wo ich vorgestern doch noch alles überprüft hatte.
Dann schaue ich mir die Patch-Beschreibungen an: Diese Patche sind gar nicht für meine Maschinenarchitektur gedacht (Patch ist für Sparc, ich habe AMD64). Natürlich sind diese Patche dann nicht installiert; die relevanten "Schwester-"Patche natürlich schon.

Mal sehen was als nächstes kommt...
Vote for articles fresher than 7 days!
Derzeitige Beurteilung: none, 0 Stimme(n) 126 hits