Skip to content

Gericht und seine Überraschungen

Gestern war ich mal wieder beim Landgericht - das Szlauszaf hatte einen Fall wo keiner sicher sagen kann ob die Tat Selbstmord oder Totschlag war. Auch wenn der Angeklagte ein wenig verwirrt zu sein scheint ist die Tat an sich doch recht seltsam verlaufen - zumindest sind seine Erzählungen anders als die der Zeugen; diese widersprechen sich aber auch selbst oft genug.
Aber die Überraschung war dann eher beim Mittagessen; das Waszszaf, Szlauszaf und ich haben in der Gerichtskantine gegessen als quer durch den Saal ein lauter Ruf erschallt "Hanno?". Und siehe da, einer der CCCSler ist gerade bei der Hakenkreuz-durchgestrichen-auf-Button-Verhandlung (Erste Instanz, demzufolge eher langweilig weil beide Parteien Berufung einlegen werden wenn die andere Seite gewinnt) und war daher recht überrascht, mich dort zu sehen. Eine spassige Begegnung ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen