Skip to content

Die K-Frage... erstaunliche Wandlung

Ich find es ja durchaus lustig was da gerade in Berlin abgeht. Auch wenn ich vorhin dafür gescholten wurde, ich sei frauenfeindlich: Ich sehe es als Machtgeil an, wenn die CDU/CSU (als mathematische Gewinnerin der Wahlen) zwar die Kanzlerin stellt, aber "nur" 6 Ministerien vergibt, die SPD aber dafür 8 Ressorts bekommt.
Ich finde auch dass Stoiber Machtgeil ist, weil er da mitmacht... vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt, aber ich hätte eher erwartet dass die CDU/CSU mehr Ministerien haben will; in meinen Augen haben Minister mehr Einfluss als "nur" der Kanzler. Sicher hat er mehr Entscheidungsmöglichkeit, aber es sind jetzt 8 "Bereiche" die die SPD abdeckt.
Ich finde das durchaus gut; ich weiss zwar nicht wie lange die große Koalition hält, aber vielleicht schaffen es jetzt mal die beiden großen Parteien miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten - und nicht zu Lasten des kleinen Mannes....

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen