Skip to content

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier in der Firma. Immer wieder einerseits eine Befürchtung - was kann hier alles passieren, wie lange steht man da alleine rum wie hingestellt und nicht abgeholt und wann darf man da raus?

Dieses Mal war es erstaunlich gut gelöst. Als Beginn hat der oberste Chef einen Ausblick auf das nächste Jahr gegeben (quasi als Vorbereitung; ab nächster Woche wissen es die Zeitungen und wir sollten es vorher wissen ;-), danach fing die Weihnachtsfeier mit einem Essen an. Ich selbst ging erstmal wieder zurück zum Arbeitsplatz weil ich Spätschicht und Bereitschaft habe. Es ist ruhig, selbst die Händler unten machen nicht viel, so dass ich genügend Zeit habe einfach mal ein bisschen vor mich hin zu basteln.
Punkt 20 Uhr bin ich dann auch wieder zurück zur Feier und bekam trotz allem noch genügend Essen ab. Auch alkoholfreie Cocktails gab es - gut für mich in der Zwischenzeit. Ein DJ war auch da, der schon etwas Musik brachte. Ein bereitstehender Fernseher kündigte schon den Spaß des späteren Abends an; Karaoke.
Bis die ersten anfingen zu tanzen dauerte es eine Weile - aber dieses Jahr hatten wir eine Premiere: die IT-Abteilung (in Form unseres MS-Menschen Tom) sorgte dafür dass das Tanzen überhaupt begann; vorher hat sich einfach keiner getraut. Wurde am Ende sehr lustig, besonders wenn der oberste Chef mittanzt (und beim Karaoke das Mikro selbst in die hand nimmt. Okay, wir haben dafür gesorgt dass der Hall bei ihm ganz aufgedreht wurde...).
Als "Nebenspass" gab es noch einen Maler, der Karikaturen der Anwesenden zeichnete, mich hat er dann auch abgelichtet, hier ist sein Werk:


Alles in allem eine lustige Weihnachtsfeier und ich bin länger geblieben als ich eigentlich vorhatte ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen