Skip to content

Sinnvolle Schilderaufstellung?

Wenn ich zur Arbeit laufe komme ich am ehemaligen Axa-Hochhaus vorbei; die Axa ist ausgezogen und der Bau wird gerade ausgehöhlt. Das heisst, alles was drinnen ist wird rausgeworfen; weswegen das ganze Gelände auch abgezäunt ist.
Hinter dem Axa-Gebäude geht eine Brücke über die B10 um in den Stadtpark zu gelangen. Eine prima Idee, auch wenn man momentan (wegen der Baustelle) auf der anderen Straßenseite bis zur Brücke laufen und dann Treppen steigen muß, das war sonst nicht notwendig.
Das ist alles in Ordnung. Aber ziemlich dreist finde ich das Schild was dann an dem Zaun hängt: "Die Brücke ist für Rollstuhlfahrer gesperrt".
Das Schild selbst ist in Ordnung; aber nicht der Aufstellort. Das Schild ist nämlich an der Stelle wo die Treppen anfangen - also schon auf der Seite der Brücke wo der Rollstuhlfahrer wieder auf die "normale" Höhe kommen will. Für ihn gibts nur die Möglichkeit, wieder über die Brücke zu rollen und sich einen anderen Weg zu suchen.
Warum die Leute das Schild nicht am Anfang der Brücke (sondern ans Ende) aufgestellt haben ist mir schleierhaft...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marc 'Zugschlus' Haber am :

Anlässlich von Bauarbeiten auf einer Partisanenbahn mussten die Züge für einige Zeit an einem Haltepunkt enden. Also musste dort ein Zielsignal für die Züge montiert werden, praktischerweise ein Sh2.

Um nicht extra hinfahren zu müssen, gab man dem Bautrupp eine Sh2-Scheibe mit, mit dem Hinweis, die doch bitte am Bahnsteigende ins Gleis zu stellen.

Bei Einfahrt des ersten Zuges flog die - am falschen Bahnsteigende aufgestellte - Tafel in hohem Bogen davon.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen