Wise Guys Totalnacht

Alle 2 Jahre wieder - Wise Guys Totalnacht. Ein Abend, 6 Stunden Konzert (5 Blöcke a 14 Lieder), knapp 700 Zuschauer - und viel Spass. Die Wiseguys singen eine Art "Best Of" ihrer bisher elfjährigen Laufbahn. Ich persönlich hätte mir ein paar mehr Lieder gewünscht die man nicht auf CD findet, aber das tat dem Konzert keinen Abbruch.
Mein Tag fing mit der Fahrt von Stuttgart nach Aachen an - mit Teilani und Zixxel gemeinsam wollte ich auf die Totalnacht fahren. Nach der Übergabe von Teilanis Geburtstagsgeschenk mussten wir uns auch schon auf die TN vorbereiten - ein paar spontan gebastelte T-Shirts um ein paar Leute zu Karneval zu verwirren, Getränke und etwas zu essen und schon gehts los. Dank Freunden kommen wir auch recht schnell in die Stadthalle Mülheim rein (Die Schlange geht wirklich erstaunlich lange...) und suchen Plätze für die möglichst ganze Gruppe (wir waren längst nicht die ersten Leute die in die Stadthalle kommen, aber wir kriegen noch halbwegs gute Plätze.
Das Konzert ist thematisch recht gut unterteilt - es gibt quasi Zeitabschnitte die einen Block "ausmachen" - wie zum Beispiel die ganz frühen Lieder, dann so die Zeit nach Geld oder Liebe und so weiter. Für jeden Block ziehen sich die fünf Sänger um (einen Block lang hat jeder das Aussehen von einer "Saison" an, was eine lustige Zusammenstellung ist). Das einzige was ich schade finde ist dass keine "direkte" Gegenüberstellung kam zwischen den frühen Liedern und einem Lied wo man hören kann wie gut und weit sich die WGs inzwischen erweitert haben - sowas wie "mach das nochmal" wäre da ideal gewesen ;-)
Aber auch so war der Abend witzig. Nach Mitternacht wurde - standesgemäß - der Karneval bzw. die Weiberfastnacht eingeläutet; die WGs kamen verkleidet auf die Bühne (Sari zum Beispiel als Powerfrau mit Waschzubermaterial :-) und auch viele Zuhörer hatten sich eine Verkleidung ausgesucht - ich glaube, einmal bin ich auch Buddy Biber begegnet.
Jedenfalls hat das Konzert Spass gemacht - weniger wegen der Lieder, aber wegen der Stimmung und der Leute drumherum.
Vote for articles fresher than 7 days!
Derzeitige Beurteilung: none, 0 Stimme(n) 240 hits

Trackbacks

Trackback specific URI for this entry

This link is not meant to be clicked. It contains the trackback URI for this entry. You can use this URI to send ping- & trackbacks from your own blog to this entry. To copy the link, right click and select "Copy Shortcut" in Internet Explorer or "Copy Link Location" in Mozilla.

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA