Skip to content

U-Bahn-Fahren... immer wieder ein Erlebnis

Mal eine kleine Statistik: Die letzten drei Male wo ich U-Bahn gefahren bin hat die Tür gepiept bei der ich aussteigen wollte - weil Leute in der Tür standen; auch schon die vorigen Male wo Leute einsteigen wollten und die Tür gepiept hat. Die Leute haben sich keinen Millimeter bewegt bis ich sie gebeten habe mal von der Tür weg zu gehen, weil sie die Lichtschranke unterbrechen und deswegen die Tür nicht aufgeht.

Warum muss man solche (doch recht einfache) Dinge eigentlich den Leuten extra erklären? Das Piepen sagt doch schon "da ist was im Weg"; wäre die Tür kaputt gäbs nen Aufkleber und sie würde einfach stumm bleiben...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frank Altpeter am :

Du darfst Dich noch glücklich schätzen... sowas erlebe ich mittlerweile fast täglich...

-thh am :

Man muß sie ihnen erklären, weil sie den Aufkleber, auf dem geschrieben steht, man möge den Ausstiegsbereich freimachen, wenn es piepst, nicht lesen (können) ...

Lars Düsing am :

Naja, ich muß zugeben, daß ich soetwas gar nicht kenne. Bei uns in München gehen die Türen immer auf - nur halt nicht zu, wenn jemand im Weg steht.
Ich würde so etwas als Fehlkonstruktion ansehen... Aber es gibt sicherlich gute Gründe für dieses Verhalten der Türen

Oliver Brandmüller am :

Da lob ich mir die Berliner U-Bahn. Geht immer auf. Und geht auch immer zu. Mit soviel Kraft, daß die meisten es nach dem ersten mal gelernt haben, daß man tunlichst nix (Körper, Hände, Handtaschen) dazwischen haben sollte...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen