Skip to content

Jeder der unverdächtig ist ist verdächtig...

Interessanter Umgang mit den Gesetzen - oder eher unfassbar? Udo Vetter beschreibt in einem Artikel was die Polizei sich herausnimmt um Fußballspiele gewaltfreier zu machen - und dass es Gerichte gibt die dies durchaus billigen und dem Opfer dann auch noch eine Mitschuld zusprechen. Ich warte darauf dass einer der dort rechtsprechenden Richter auch entsprechend durchsucht wird. Möglichst vor der Oper, wenn er dort hineinwill zu einem Konzert. Weil jeder im schwarzen Anzug und weissen Hemd ist ja per se unverdächtig, muss also durchsucht werden...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-thh am :

Nun, so ganz paßt das nicht, denn bei Konzerten wird üblicherweise nicht gezielt mit Feuerwerkskörpern auf andere Zuschauer geschossen ... Man sollte auch nicht verschweigen, daß die Maßnahmen offenbar erfolgreich waren, da das nachfolgende Fußballspiel offenbar als erstes einer ganzen Reihe ohne diese Ausschreitungen verlief.

Noch sinnvoller wäre es natürlich, Mannschaften, deren "Fans" zu Ausschreitungen neigen, von der Teilnahme an Turnieren schlicht auszuschließen. eg

Rince am :

Die Maßnahmen waren erfolglos weil bei keiner der Untersuchungen Feuerwerkskörper gefunden wurden. Da auch beim Spiel und danach nichts passiert ist kann man von ausgehen dass die Fans einfach nichts mithatten was man für solche Spielchen hätte verwenden können.
Was mich daran stört ist dieses "wer unverdächtig ist ist verdächtig". Mit dieser Begründung kann doch die Polizei machen was sie will und als Bürger kann man nichts dagegen; sich noch nicht einmal dagegen vorbereiten.
Ob die Mannschaften dafür in Sippenhaft genommen werden sollen für das was ihre Fans tun, ich weiss nicht ob das greift. Im Zweifelsfall haben wir dann zuwenig Mannschaften für die erste Bundesliga ;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen