Skip to content

Die Bahn und ihre Kuriositäten

Heute bin ich mit Valle gemeinsam nach Mannheim gefahren. Mit der Bahn. Eigentlich ja eine gute Idee.
Die Bahn war wohl fast anderer Meinung. Wir stiegen in den ICE, gemeinsam mit einer Frau, die mit ihrem dreimonatigen alten Baby nach Leer fahren wollte. Die Türen schlossen sich, aber der Zug fuhr nicht los. Eine Durchsage kam wenig später: "Aufgrund eines Schadens am Triebkopfes können wir erst in fünf MInuten starten". 10 Minuten später kam eine weitere Durchsage dass es noch wenige Minuten dauert.... das Ende vom Lied war dass wir mit 15 Minuten Verspätung losfuhren. Für Valle und mich ist das ja fast egal, aber die Frau mit ihrem Kind musste in Mannheim umsteigen - und diesen Zug hat sie dann auch verpasst. Um genau 3 Minuten. Damit hat sie natürlich auch ihre Zugverbindungen Richtung Aurich natürlich auch nicht mehr erwischt; keine tolle Reise an einem Sonntag.

Bei meiner Rückfahrt mussten wir dafür in Mannheim zur Abwechslung auf einen anderen verspäteten ICE warten. So kann man auch Verspätung einfahren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen