Skip to content

Der nächste Anschlag wird in Stuttgart stattfinden...

...oder warum wollen die Amis unbedingt ausgerechnet in Stuttgart das neue Anti-Terror-Hauptquartier aufmachen? Laut Spiegel Online soll von hier aus die Struktur in Afrika koordiniert werden. Möglichst weit weg von Afrika, aber möglichst tief in Deutschland, damit Deutschland zwangsweise in den Terrorkampf mit einbezogen werden kann.

Eigentlich müsste die Bundesregierung jetzt klar und deutlich sagen wohin die Amis diese Idee stecken können. Aber ich fürchte genau das Gegenteil wird passieren. Sollte ich mich doch nach anderen Städten umsehen wo man wohnen kann?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Waszszaf am :

Und wo ist das neue Problem?

Die übernehmen einen Teil des Zuständigkeitsbereiches von EUCOM (das wo sitzt?) und einen kleineren Teil von CENTCOM (Kenia, Somalia, Eritrea etc. -- und in letzteren Staaten existiert eher kein großes Terrorproblem, das auf Europa übergreifen könnte, sondern ein massives Bürgerkriegs- und Warlordproblem), sowie einen winzigen Teil von PACOM (afrikanische Inseln).

Abgesehen davon sollen die nur übergangsweise hier sitzen (ist ja auch logisch, wo der größte Teil ihres Aufgabenbereiches schon bisher hier liegt) und später auf den afrikanischen Kontinent reloziert werden.

Übrigens, Ägypten soll das AFRICOM angeblich nicht bekommen, weil man das dann doch lieber zusammen mit dem Nahen Osten managet.

Natürlich wird das AFRICOM auch kein zentrales "Anti-Terror-Hauptquartier", sondern eben die Befehlszentrale für Afrikaeinsätze. "Terrorbekämpfung" dürfte jeder US-Einrichtung aufgetragen sein.

Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn CENTCOM hier wäre (wegen des Nahen Ostens, Irak und Iran).

Die sind ein viel wichtigeres
"Anti-Terror-Hauptquartier".

Rince am :

Mein Problem damit ist dass ich die Amerikaner für ziemlich arrogant halte - sie wollen die ganze Welt mit ihrer Ideologie überziehen, sind aber nicht bereit dafür die Konsequenzen auch international zu ziehen - sie erkennen den internationalen Gerichtshof in Genf ja auch nicht an. Wenn sie so agieren sollen sie einfach in ihrem eigenen Land dieses Hauptquartier haben. Und nicht den Krieg ins Land tragen was damit eigentlich gar nix zu tun hat.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen