Xing und die Moderatoren
Die Thildkröte hat in ihrem Blog festgehalten wie Xing seinen Moderatoren erlaubt Werbung für sich selbst an alle Gruppenteilnehmer zu schicken. Ich finde die Argumentation etwas... seltsam, aber es zeigt letztendlich dass Xing immer mehr auch mit Marketing macht und machen will - sogar auf Kosten seiner zahlenden Kunden. Mal sehen wie diese Geschichte weitergeht...
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
-thh am :
Dann zu behaupten, es gäbe eine gesetzliche Vorschrift über double opt-in für Werbung, finde ich persönlich ziemlich peinlich. Es genügt der Nachweis, daß die entsprechenden Zusendungen definitiv durch denjenigen, der sie jetzt bekommt, bestellt waren, und wenn die Bestellung über XING geschieht, ist das deshalb ausreichend, weil XING bei der Anmeldung des Accounts double opt-in macht.
Kurz und gut: da wird gelten, was immer gilt - wenn mir ein Newsletter, eine Mailingliste, eine Newsgroup, ein Forum nicht gefallen, dann werde ich es oder sie abbestellen müssen und/oder was besseres machen.
-thh