Skip to content

Ein Probenwochenende....

Ich liebe es in dem Orchester

  zu spielen. Probenwochenenden des Orchesters sind grundsätzlich chaotisch aber witzig. Dieses Mal habe ich spontan beschlossen, von Freitag auf Samstag bei meinen Eltern zu übernachten - von Tübingen aus ist Reutlingen besser zu erreichen als von Stuttgart aus, insbesondere wenn meine Eltern auf dem Weg nach Ulm eh mich in Reutlingen rauslassen können ,-)

Die Proben waren spassig und gut; das Mittagessen... nun ja, das Restaurant muss wohl noch lernen mit ca. 40 Leuten zurechtzukommen die sich angemeldet haben. Über eine Stunde auf Essen zu warten ist dann doch nicht schön. Nach dem Essen habe ich dann gehört dass abends "spontan" noch eine Sitzung sein würde - vom Gremium des Orchesters (das Orchester leitet sich selbst; der Dirigent ist "nur" Mitglied des Gremiums"). Da ich die Finanzen des Orchesters mache sollte ich bitte dabei sein weil die Planung für das Jahr Thema werden sollte - also welche Ausgaben noch auf uns zukommen, welche Einnahmen wir erwarten konnten.

Irgendwie hatte ich was vereinsähnliches erwartet - eine Sitzung mit Tagesordnung usw.

 Es wurde viel lustiger. Jeder (ausser mir; ich war ja eher spontan dazugebeten worden) hatte etwas zu essen oder zu trinken mitgebracht, es wurde gemeinsam Pizza gebacken und gemütlich getrunken. Sicher, es wurde auch diskutiert, aber es war viel entspannter und angenehmer als was ich von anderen Vereinen kennengelernt habe - so sollte es öfters sein!

(und es ist gut dass ich dann wieder bei meinen Eltern übernachten konnte; nach Stuttgart zurück hätte nicht mehr so gut geklappt ;-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
Form options