SSB: hat die Anzeigen der Straßenbahnen erneuert?
Offenbar hat der SSB neue Ideen: ich habe heute mehrfach U-Bahnen gesehen die nichtmehr die normale Folie als Anzeige vorne und an der Seite hatten sondern gelbleuchtende LEDs. Ob diese besser sind als die Folien weiss ich nicht... das wird sich denke ich bald herausstellen. Ob der Stöckach übrigens irgendwann noch die Anzeigetafeln bekommt die die Straßenbahnhaltestellen davor und danach auch haben? Fände ich ganz angenehm...
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Marc 'Zugschlus' Haber am :
Die Karlsruher Mehrsystem-Stadtbahnen haben im Zielfilm nur 80 Plätze, und das reicht für das Karlsruher Netz nicht aus, wenn man noch die Linienwege an der Seite stehen haben möchte. So werden die armen Tfs der S5, die mit "Bietigheim-Bissingen" im Zielfilm durch die Karlsruher Fußgängerzone fahren, jedes Mal mehrmals gefragt, ob sie denn auch nach Pforzheim fahren - weil kein Zielfilmplatz mehr für "S5 Grötzingen - Pforzheim - Mühlacker - V(E) - BiBi" war.
Deswegen fährt einer der Wagen schon seit längerer Zeit mit LED-Anzeigen an der Seite rum zum Test. Ich finde das schlechter zu lesen, aber wenn's nicht anders geht?
Peter Kuckenburg am :
Außerdem verliert die SSB ihr Gesicht - ihre Hausschrift Rotis verschwindet nämlich von den Zügen. Und somit auch ein Stück Persönlichkeit der SSB.